Meine persönliche Erfahrung mit dem Turbo-Stoffwechsel-System von Jasper Caven

Meine persönliche Erfahrung mit dem Turbo-Stoffwechsel-System von Jasper Caven

Heute hat praktisch jeder zu jeder Zeit und von jedem Ort Zugriff auf sehr viele Informationen im Internet. Manchmal ist dies jedoch ein Problem. Bei wichtigen Themen wie einer gesunden Ernährung, Abnehmen, Training und allem, was mit einem gesunden Lifestyle zusammenhängt, verwirrt die Informationsfülle mehr, als sie hilft. Was mir oft fehlt, ist eine sinnvolle und übersichtliche Zusammenstellung wirklich wichtiger Informationen, Tipps und Tricks wie beispielsweise beim Turbo-Stoffwechsel-System von Jasper Caven.

Wer ist Jasper Caven?

Jasper Caven ist nach eigener Auskunft ein studierter Ernährungsberater und arbeitet als Dozent für Sporternährung. Bekannt wurde er unter anderem durch TV-Auftritte bei Spiegel TV Wissen und n-tv und durch seinen Youtube-Channel. Jasper Caven befasst sich bereits seit mehr als 10 Jahren mit Ernährung und Körperfettreduktion. Die Inhalte des von ihm entwickelten Turbo-Stoffwechsel-Systems beruhen, so Jasper, auf wissenschaftlichen Studien.

Übrigens hat Jasper Caven erst kürzlich ein neues Buch über Hungerstoffwechsel veröffentlicht.

Dieses verschenkt Jasper Caven für kurze Zeit Gratis »

E-Book Hungerstoffwechsel

hungerstoffwechsel

Das E-Book “Hungerstoffwechsel – Raus aus der Abnehmfalle” ist der wohl umfangreichste und informativste Abschnitt des Turbo-Stoffwechsel-Systems von Jasper Caven. Das E-Book zeigt mir auf mehr als 170 Seiten ausführlich und verständlich, wie mein Stoffwechsel funktioniert. Im ersten Teil erfahre ich, wie ich meinen Stoffwechsel beeinflussen kann. Alle Informationen werden von Jasper Caven wissenschaftlich belegt, sind aber dennoch leicht verständlich. Im zweiten Teil habe für mich sehr viel Neues über Ernährungspsychologie erfahren. Wer es ganz genau wissen will, für den hat Jasper am Ende des eBooks noch eine ganze Reihe wissenschaftlicher Studien zusammengestellt.

Für mich besonders hilfreich waren die Tipps und Tricks, wie ich das Turbo-Stoffwechsel-System ganz einfach in meinen Alltag integrieren kann. Ob es mir gelingt, wird die Zukunft zeigen. Das umfangreiche eBook verschenkt Jasper Caven übrigens für kurze Zeit.

Was ist das Turbo-Stoffwechsel-System von Jasper Caven?

Das von Jasper Caven entwickelt Turbo-Stoffwechsel-Systems wird vorgestellt als ein System, das mir alle Informationen zur Verfügung stellt, die ich brauche, um langfristig abzunehmen, meine Traumfigur zu erreichen und vor allen Dingen, auch zu halten. Kern des Systems ist eine erhebliche Beschleunigung des Stoffwechsels.

Mich persönlich hat die Präsentation des Systems überzeugt und ich habe mich als Mitglied registriert. Meine Entscheidung wurde erleichtert durch eine Geld-zurück-Garantie und eine sonst unübliche Erfolgsgarantie, die Jasper jedem Mitglied gewährt.

Nach der Registrierung wurde ich sofort in den Mitgliederbereich weitergeleitet. Im Mitgliederbereich präsentiert Jasper als erstes ein Video, in dem er persönlich und ausführlich erklärt, wie sein Turbo-Stoffwechsel-System funktioniert und was mich als Mitglied erwartet.

Wie hilft mir das Turbo-Stoffwechsel-System von Jasper Caven?

Das Turbo-Stoffwechsel-System von Jasper Caven ist leicht zu verstehen. Hierbei geht es darum, den Stoffwechsel nachhaltig anzukurbeln und auf Hochtouren zu bringen. Dadurch werden ganz einfach mehr Kalorien verbraucht. Das Abnehmen geht schneller und fällt wesentlich leichter. Das System basiert auf fünf Kapiteln, die nacheinander durchgegangen werden.

Turbo-Stoffwechsel-System in 5 Schritten

Wie ich meinen Stoffwechsel nachhaltig wieder ankurbeln kann, wird mir hier in einem leicht verständlichen Schritt-für-Schritt Programm erklärt. Auch hierfür hat Jasper wieder ein Video zur Verfügung gestellt, in dem alles ausführlich erklärt wird. Zusätzlich habe ich ein 33 Seiten starkes eBook erhalten. Ich kann alles, wann immer ich Lust habe, noch einmal in Ruhe nachlesen. In seinem eBook geht Jasper auch auf die sogenannten Crash Diäten ein. Er sagt, dass mit Crash Diäten das Körperfett zwar relativ schnell reduziert werden kann, dass dies allerdings nicht gerade gesund ist und vor allen Dingen zu keinem langfristigen Erfolg führt.

Ich habe schon verschiedene Abnehmprogramme gekauft und ausprobiert. Daher ist mir ein Punkt beim Turbo-Stoffwechsel-System von Jasper Caven sofort aufgefallen. Das übersichtliche 5 Schritte System ermöglicht es mir, ganz leicht einen Einstieg zu finden. Ich weiß sofort, wo ich anfangen muss. Das ist etwas, was ich bei anderen Programmen vermisst habe.

Die richtige Ernährung zum Abnehmen

Abnehmen beginnt natürlich mit der richtigen Ernährung. Damit ich meine Ernährungsumstellung problemlos und zügig durchführen kann, erfahre ich hier, was alles wichtig ist. Grundlegende Fragen wie “Wie viel kann ich essen?” oder, “Wie viel sollte ich trinken?”, werden hier ausführlich und verständlich in einem und 50 Minuten dauernden Video-Seminar beantwortet. Sehr hilfreich finde ich, dass im Anschluss an das Seminar noch insgesamt 21 der Jasper Caven am häufigsten gestellten Fragen beantwortet werden. Vielleicht wird der ein oder andere das Video-Seminar als etwas zu theoretisch empfinden. Ich finde jedoch, es ist wichtig, zu wissen, wie Abnehmen und Ernährung zusammenhängen, um dauerhaft abnehmen zu können.

Abnehmrechner

Sehr praktisch finde ich den zur Verfügung gestellten Abnehmrechner. Um meinen eigenen Kalorienbedarf ausrechnen, muss ich nur meine Körpergröße, Körpergewicht, Alter und Geschlecht in den Abnehmrechner eingeben. Mit einem Klick zeigt mir der Rechner dann, wie hoch mein persönlicher Kalorienbedarf pro Tag ist. Und, ich erfahre, wie viele Kalorien ich am Tag essen sollte, damit ich optimal abnehme. Ich finde diese Informationen sehr hilfreich, um nach der Theorie ohne Umwege den Einstieg in die Praxis zu finden.

Trainingsbereich

Das regelmäßige Training ist mindestens genauso wichtig wie eine gesunde Ernährung. Im Trainingsbereich zeigt Jasper Caven einfache, kurze aber sehr effektive Workouts für zu Hause. Dank einer von Jasper selbst vorgeführten Video-Einweisung für jedes Workout sind die Übungen für jedermann wirklich leicht nachvollziehbar. Zudem gibt es alle Informationen in schriftlicher Form – zum Nachlesen, wann immer man möchte. Zusätzlich erhält jeder einen Trainingsplan für das Training im Fitnessstudio. Jeder kann für sich entscheiden, wo er am liebsten trainiert, ob zu Hause oder im Fitnessstudio. Ich persönlich trainiere am liebsten bei mir zu Hause.

Die Facebook Gruppe

In schwachen Momenten, wenn die Motivation fehlt, weiterzumachen oder wenn ganz einfach Fragen auftauchen, hilft die private Facebook Gruppe. In der Facebook-Gruppe treffen sich Gleichgesinnte mit dem gleichen Ziel und den gleichen Problemen. Experten beantworten schnell und leicht verständlich alle Fragen. Ich finde die gegenseitige Motivation und den Austausch ganz persönlicher Erfahrungen sehr hilfreich, wenn es mal nicht so läuft, wie man es sich vorstellt.

Das hat mir am Turbo-Stoffwechsel-System gefallen:

  • einfache und übersichtlich strukturierte Inhalte
  • problemloser Einstieg ins System
  • leicht verständliche Erklärungen
  • viele hilfreiche Informationen und Tipps
  • Unterstützung durch private Facebook Gruppe
  • einfache Integration in meinen Alltag

Eine Einschränkung gibt es aus meiner Sicht allerdings auch. Ich persönlich finde, dass sich das Turbo-Stoffwechsel-System in erster Linie nur für Anfänger eignet. Ein wenig Zeit sollte man auch mitbringen. Es dauert eine Weile, das gesamte System durchzuarbeiten. Aber ich finde, es lohnt sich auf jeden Fall.

Mein Fazit

Das Turbo-Stoffwechsel-System von Jasper Caven ist ideal für alle, die schon Erfahrungen mit der verschiedenen Diäten gemacht haben und jetzt eine ganz neue Methode ausprobieren wollen, mit der sie dauerhaft abnehmen können. Gelungen ist aus meiner Sicht vor allem die Kombination aus theoretischem Wissen – was ich persönlich für sehr wichtig halte – und den vielen praktischen Tipps, die Jasper Caven weitergibt. Sehr hilfreich finde ich die private Facebook-Gruppe, in der jederzeit meine Fragen von Ernährungsexperten umgehend beantwortet werden.

Hier nochmal die Links: