Turbostoffwechsel System

Meine persönliche Erfahrung mit dem Turbo-Stoffwechsel-System von Jasper Caven

Meine persönliche Erfahrung mit dem Turbo-Stoffwechsel-System von Jasper Caven

Heutzutage bekommt man überall im Internet kostenlose Informationen zum Thema Abnehmen, Ernährung und dem Training – Doch helfen diese kostenlosen Tipps wirklich?

Klicke jetzt auf den nachfolgenden Banner und erhalte ein kostenloses Buch mit zahlreichen Abnehmtipps und einer Abnehmstrategie, die wirklich funktioniert:

Als ich mich mit dem Thema Abnehmen beschäftigt habe, bin ich auf zahlreiche Tipps im Internet gestoßen. Nach 2 Stunden Recherche war ich dann allerdings mehr als verwirrt. Jede Webseite hat andere Informationen und es gibt keinen klaren roten Schaden.

Auf der Suche nach einer Schritt für Schritt Anleitung bin ich auf das kostenlose Taschenbuch vom Abnehm- und Ernährungsexperten Jasper Caven gestoßen.

Hier habe ich sämtliche Fragen beantwortet bekommen und zusätzlich habe ich noch eine Turbo-Stoffwechsel-Strategie an die Hand bekommen, mit der ich erfolgreich abnehmen kann. Hier kannst du dir das kostenlose Buch ordern:

Dieses verschenkt Jasper Caven für kurze Zeit Gratis »

Wer ist Jasper Caven?

Jasper Caven ist nach eigener Auskunft ein studierter Ernährungsberater und arbeitet als Dozent für Sporternährung. Bekannt wurde er unter anderem durch TV-Auftritte bei Spiegel TV Wissen und n-tv und durch seinen Youtube-Channel.

Jasper Caven befasst sich bereits seit mehr als 10 Jahren mit Ernährung und Körperfettreduktion. Die Inhalte des von ihm entwickelten Turbo-Stoffwechsel-Systems beruhen auf wissenschaftlichen Studien, so Jasper.

Was ist das Turbo-Stoffwechsel-System von Jasper Caven?

Das von Jasper Caven entwickelte Turbo-Stoffwechsel-Systems ist ein Online-Programm, welches aus den nachfolgenden 5 Kernelementen besteht:

  • 5 Schritte Abnehmsystem
  • Eine Vielzahl an Videos zur Ernährungslehre
  • Abnehmrechner
  • Abnehm-Buch im PDF-Format
  • Zahlreiche Trainingsvideos für Zuhause
  • Bonus: Private Facebook-Gruppe mit Direktkontakt

Durch diese Themenabdeckung wird einem das Insider-Wissen zum Abnehmen vermittelt und man bekommt zahlreiche Trainingsvideos zum Mitmachen.

Kern des Systems ist eine erhebliche Beschleunigung des Stoffwechsels.

Mich persönlich hat die Videopräsentation des Systems überzeugt und durch die Geld-Zurück-Garantie hatte ich keine Hemmungen, mich dort zu registrieren.

Nach der Registrierung wurde ich sofort zum Mitgliederbereich weitergeleitet, indem sämtliche Informationen und Videos bereitgestellt sind.

Im Mitgliederbereich präsentiert der Abnehmcoach als erstes ein Video, in dem er ausführlich erklärt, wie das erfolgreiche Turbo-Stoffwechsel-System funktioniert. Auch bietet dieses erste Kennenlernvideo einen Rundumgang durch den Online-Kurs, was mir auch gefallen hat.

Durch einen Klick auf das nachfolgende Bild bekommst du weitere Informationen zum Abnehmprogramm.

Wie hilft mir das Turbo-Stoffwechsel-System von Jasper Caven beim Abnehmen?

In dem Turbo-Stoffwechsel-System geht es stark vereinfacht darum, den Stoffwechsel nachhaltig anzukurbeln und auf Hochtouren zu bringen.

Dadurch werden automatisch mehr Kalorien verbraucht. Das Abnehmen geht schneller und fällt wesentlich leichter, da es “passiv” geschieht.

Nachfolgend gehe ich auf die 5 Kernelemente des Abnehmprogramms noch etwas genauer ein, damit dieser Blogbeitrag einen optimalen Einblick in das Programm gibt.

Turbo-Stoffwechsel-System in 5 Schritten

Wie ich meinen Stoffwechsel nachhaltig wieder ankurbeln kann, wird mir hier in einem leicht verständlichen Schritt-für-Schritt-Anleitung erklärt.

Hierfür wird wieder ein Video zur Verfügung gestellt, in dem alles ausführlich erklärt wird.

Zusätzlich habe ich ein 33 Seiten starkes E-Book im PDF-Format erhalten. Ich kann also alles noch einmal in Ruhe nachlesen.

In seinem E-Book geht Jasper Caven auch auf die sogenannten “Crash Diäten” ein.

Er sagt, dass mit Crash Diäten das Körperfett zwar relativ schnell reduziert werden kann, betont allerdings, dass dies nicht gerade gesund ist und vor allen Dingen zu keinem langfristigen Erfolg führt.

Das übersichtliche 5 Schritte System ermöglicht es mir, ganz leicht einen Einstieg zu finden. Ich weiß sofort, wo ich anfangen muss und was ich zu tun habe. Das ist etwas, was ich bei anderen Abnehmprogrammen bisher vermisst habe.

Die richtige Ernährung zum Abnehmen

Abnehmen beginnt natürlich mit der richtigen Ernährung. Damit ich meine Ernährungsumstellung problemlos und zügig durchführen kann, erfahre ich hier, was alles wichtig ist.

Grundlegende Fragen wie “Wie viel darf ich essen?” oder “Wie viel sollte ich am Tag trinken?” werden hier ausführlich und verständlich in einem rund 50 Minuten Video aus einem seiner Seminare beantwortet.

Sehr hilfreich finde ich, dass im Anschluss an das Seminar noch insgesamt 21 der Jasper Caven am häufigsten gestellten Fragen beantwortet werden.

Abnehmrechner

Sehr praktisch finde ich den zur Verfügung gestellten Abnehmrechner. Um meinen eigenen Kalorienbedarf auszurechnen, muss ich nur meine Körpergröße, mein Körpergewicht, mein Alter und mein Geschlecht angeben.

Sofort zeigt mir der Rechner an, wie hoch mein persönlicher Kalorienbedarf am Tag ist. Der Abnehmrechner zeigt ebenfalls an, wie viele Kalorien ich am Tag essen sollte, damit man bestmöglich abnimmt.

Trainingsbereich

Ja, man kann auch abnehmen, ohne Sport zu treiben. Jeder Abnehmcoach empfiehlt allerdings, dass man beim Abnehmen Sport treiben sollte, da dies dem Abnehmprozess massiv beschleunigt.

Im Trainingsbereich zeigt Jasper Caven einfach auszuführende, aber sehr effektive Workouts für zu Hause.

Dank der vorgeführten Video-Einweisung sind die Übungen eines jeden Workouts für jedermann sehr leicht nachvollziehbar.

Sämtliche Trainingsvideos gibt es selbstverständlich in schriftlicher Form zum Nachlesen. Dadurch kann man das Workout Zuhause machen, ohne dabei den Online-Kurs aufzurufen.

Einen Bonus für diejenigen, die lieber im Fitnessstudio trainieren gehen:

Jeder Programmteilnehmer erhält einen Trainingsplan für das Training im Fitnessstudio gratis dazu.

Die Facebook Gruppe

Sie hilft dir in schwachen Momenten, wenn die Motivation zum Weitermachen fehlt oder auch in Momenten, wo du Fragen zum Abnehmen und Co. hast. Die Community ist freundlich und hilfsbereit, denn:

In der Facebook-Gruppe treffen sich Gleichgesinnte mit dem gleichen Ziel und den gleichen Problemen.

Abnehmexperten beantworten schnell und leicht verständlich alle Fragen. Ich finde die gegenseitige Motivation und den Austausch ganz persönlicher Erfahrungen sehr hilfreich, wenn es mal nicht so läuft, wie man es sich vorstellt.

Das hat mir am Turbo-Stoffwechsel-System gefallen:

  • Einfache und übersichtlich strukturierte Inhalte.
  • Problemloser Einstieg ins System.
  • Leicht verständliche Erklärungen.
  • Viele hilfreiche Informationen und Tipps.
  • Unterstützung durch private Facebook Gruppe.
  • Einfache Integration in meinen Alltag.

Das hat mir am Turbo-Stoffwechsel-System nicht so gut gefallen:

Ich persönlich finde, dass sich das Turbo-Stoffwechsel-System in erster Linie nur für Anfänger eignet.

Auch sollte man ein wenig Zeit mitbringen. Durch die zahlreichen Videos dauert es eine Weile, bis man den gesamten Kurs durchgeschaut hat. Aber ich finde, es lohnt sich auf jeden Fall, da man am Ende das Experten-Know-how besitzt, um wirklich erfolgreich abzunehmen.

Mein Fazit

Das Turbo-Stoffwechsel-System von Jasper Caven ist perfekt für dich geeignet, wenn du bereits eine Diät gemacht hast, die aber leider nicht funktioniert hat.

Durch die Stoffwechselbeschleunigung stehen die Abnehmchancen sehr gut.

Gelungen ist aus meiner Sicht vor allem die Kombination aus theoretischem Wissen – was ich persönlich für sehr wichtig halte – und den vielen praktischen Tipps.

Sehr hilfreich finde ich die private Facebook-Gruppe, in der jederzeit meine Fragen von Ernährungsexperten umgehend beantwortet werden.

Mehr Infos zum kostenlosen Hungerstoffwechsel-Buch

Das E-Book “Hungerstoffwechsel – Raus aus der Abnehmfalle” ist der wohl umfangreichste und informativste Abschnitt des Turbo-Stoffwechsel-Systems von Jasper Caven.

Das E-Book zeigt mir auf mehr als 170 Seiten ausführlich und verständlich, wie mein Stoffwechsel funktioniert. Im ersten Teil erfahre ich, wie ich meinen Stoffwechsel beeinflussen kann.

Alle Informationen werden von Jasper Caven wissenschaftlich belegt, sind aber dennoch leicht verständlich. Im zweiten Teil habe für mich sehr viel Neues über Ernährungspsychologie erfahren.

Wer es ganz genau wissen will, für den hat Jasper am Ende des eBooks noch eine ganze Reihe wissenschaftlicher Studien zusammengestellt.

Für mich besonders hilfreich waren die Tipps und Tricks, wie ich das Turbo-Stoffwechsel-System ganz einfach in meinen Alltag integrieren kann. Ob es mir gelingt, wird die Zukunft zeigen. Das umfangreiche eBook verschenkt Jasper Caven übrigens für kurze Zeit.

Hier nochmal die Links: